Dr.  Albert Hellmeier

Tierarzt - Homöopathie

-

Grundlegendes

Ich spanne einen Bogen zwischen Schulmedizin einerseits und Alternativmedizin und einer energetisch-miasmatischen Homöopathie andererseits, immer den individuellen Bedürfnissen meiner Patienten und ihren Besitzern angepasst. Die Ursachenfindung auf allen Ebenen ist mir sehr wichtig, dazu braucht es Empathie, viel Idealismus und auch Intuition.

Ich bin Realist. Manche Erkrankungen sind nicht heilbar, oder zu weit fortgeschritten und deshalb nicht mehr zu heilen. Aber sie können verlangsamt, zum Stillstand gebracht oder wenigstens gebessert werden. Auch ein Miteinander von schulmedizinisch arbeitenden Kollegen und deren Medikamenten ist mir wichtig. Homöopathie kann durchaus gemeinsam mit Schulmedizin angewandt werden, ich setze nie erst alle Medikamente ab, bevor ich homöopathische Mittel verschreibe: Die Krankheit würde sich unbehandelt nur maximal verschlimmern.

Aber bitte haben Sie Geduld!

Wenn Sie bereits einen langen Weg durch viele Tierarztpraxen oder Kliniken hinter sich haben, dürfen Sie nicht von der Vorstellung ausgehen, dass eine alternative Therapie genauso abläuft wie eine schulmedizinische Behandlung. Naturheilmedizin wirkt völlig anders und eine solche Behandlung braucht viel Zeit und Geduld.

Allein schon die ausführliche Beschreibung aller Beschwerden und bisherigen Therapien dauert.
Manchmal muss der Organismus nach einer längeren Behandlung erst in einen Zustand versetzt werden, in dem seine Selbstheilungskräfte wieder voll wirksam sind und der Patient auf eine alternativmedizinische Therapie überhaupt ansprechen kann.
Deshalb:

Haben Sie Geduld!

"How to eat an elephant? Bit by bit!"
Je größer die Vision und je unüberschaubarer der Weg dorthin, desto eher geben wir unterwegs auf. Wird die Strecke jedoch in kleine Etappen aufgeteilt, desto besser sind die Aussichten anzukommen. Wer auf einen Berg klettern möchte, muß immer mit dem ersten Schritt anfangen.
So ist es mit Homöopathie auch: Der Weg zur Heilung ist oft nicht leicht, es gibt durchaus Rückschläge, aber wenn ich die Behandlung nicht beginne, werde ich nie ans Ziel kommen...

Kontakt

Hauptstraße 11
85778 Haimhausen
Tel. +49-8133-2028

Samstag 27 April, 2024

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.
Ein Service von www.Der-Mond.de
Die Praxis befindet sich im Zentrum von Haimhausen neben der Sparkasse.
In Google Maps
  ansehen